Unfallfrei zum Saisonende Jahresende 2016

Unfallfrei 2016 - Banner Mazda MX5 Webseite

Unfallfrei zum Saisonende Jahresende 2016

Das Jahr 2016 und das bisschen Sommer was wir hier hatten, ging viel zu schnell vorbei, mit wenig Kilometer auf dem Kilometerzähler aber zum Glück unfallfrei.

Es waren auch keine größeren Reparaturen zu beklagen und den defekten Außenspiegel habe ich auch günstig repariert bekommen.

Zum Saisonende 2016 lasse ich das Jahr noch mal Revue passieren.
Von den interessantesten Touren und Treffen habe ich mal ein paar Bilder gemacht und ein bisschen was geschrieben.


Am 09.04.2016 ein US-Car – Oldtimertreffen, Rockabilly Moersquake in Moers.

Am 24.4.2016 zur Saisoneröffnung die Youngtimer Show in Herten auf der Zeche Ewald.

Am 01.05.2016 zum Saisonstart das Youngtimer Vestival auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten.

Am 28.5.2016 das 2CV Ententreffen auf dem Driesenhof in Hünxe Bruckhausen.

Am 07.08.2016 das 1/4 Meile Rennen in 46244 Bottrop auf dem Flugplatz Schwarze Heide.

Mitte August 2016 so zwischen durch mal zum Landschaftspark Duisburg, dort wurde eine Sandburg gebaut, die einen Weltrekord aufstellen sollte.

Am 04.09.2016 zum Saisonabschluss die Youngtimer Show in Herten auf der Zeche Ewald.

Am 11.09.2016 auch zum Saisonende das Youngtimer Vestival auch auf der Zeche Ewald in Herten.

Das wichtigste Treffen für jeden Mazda MX5 Besitzer zum guten Schluss.

Das Treffen im Pott – Mazda MX5 Schicht 2 – T.I.P. 2016.

Das zweite Mazda MX5 Treffen (Treffen im Pott Schicht 2) fand vom 26. bis 28. August 2016 wieder in Herten statt.
Beide Tage, wie soll es auch anders sein, war natürlich tolles Wetter.
Dieses Jahr hatte ich die Startnummer 32.
Iso Sport Drink vom Mazda MX5 TreffenZoom Zoom Rucksack vom MX5 TreffenBei der Einfahrt gab es ein paar Infos, einen schönen Zoom-Zoom Rucksack und wieder diesen leckeren Iso-Sport-Drink.
Am Tag 1 war ich sehr früh da und es war noch nicht all zu viel los, was sich dann aber schnell änderte.
Am Tag 2 war der erste Parkplatz am frühen Morgen schon voll, aber auf dem hinteren Platz ging es noch.
Wie auch im letzten Jahr (2015) war alles (bis auf eine Kleinigkeit) gut durchdacht.

Mit ein paar Fahrern zusammengeschlossen, haben wir auch eine kleine Tour durch Herten gemacht.

Mazda Tour durch Herten

Dieses Jahr habe ich nur dieses eine Bild gemacht und einen Kurzfilm gedreht.
In dem kleinen Video hier habe ich mal ein paar Minuten von der Anfahrt und dem Treffen festgehalten.

Falls du das Video nicht öffnen kannst, hier der direkte Link nach YouTube.

Fazit

Ich werde auch jetzt schon wieder für das Jahr 2017 ein paar schöne Events, Veranstaltungen, Oldtimer-Treffen und Youngtimer-Treffen rauspicken und wenn Du auch Lust hast Dich uns anzuschließen, dann fahren wir demnächst mal zusammen dahin.

Events Veranstaltungen 2017 - Banner

PS: Ich hoffe Ihr seit auch alle unfallfrei durch die Saison gekommen und wünsche euch eine ruhige Winterpause.

Gruß vom schönen Niederrhein

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammel die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.


Schlagworte: Unfallfrei, Saisonende, Jahresende.

2 Gedanken zu „Unfallfrei zum Saisonende Jahresende 2016

  1. Matthias Tischer

    finde Deine Seite prima. ien Baujahr 1952
    und fahre einen MX5 Na Baujahr 1993. (nie hatte ich so viel Spaß mit einem Auto)
    Leider habe ich ihn erst seit 204, viele kommen im Alter auf den Hund ich auf einen NA.
    Leider ist die Saisong ende Oktober für uns vorbei.
    viele Grüße Matthias und Karin

    Antworten
    1. Beate Manaras Beitragsautor

      Hallo Ihr 2, vielen Dank für eure Nachricht, auf das der Winter schnell vorüber geht und das neue Jahr wieder viel Fahrspaß bringt.
      LG
      Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.