Fahrzeuge die Brot- und Butterautos mit Verbrennungsmotor 2023

Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor

Fahrzeuge, die Brot- und Butterautos mit Verbrennungsmotor

Ob der Verbrennungsmotor irgendwann auch mal ausstirbt, schauen wir mal?

Zum Thema Verbrennungsmotor und 2035 wollte ich eigentlich etwas mehr schreiben, habe mich aber kurzfristig dagegen entschieden.

Daher werde ich 2023 wieder fleißig Youngtimer-Treffen und Oldtimer-Treffen so weit es die Zeit und das Wetter zulässt besuchen.

Die Termine hierfür beruhen auf Hörensagen und Informationen aus dem Oldtimer Kalender.

Laut Recherche ist die Teilnahme bei fast allen hier aufgeführten Treffen kostenfrei.
Bei den meisten Veranstaltungen ist ein ansässiges Café, Imbiss oder ähnliches vorhanden.

Ich bin weder Organisator noch Veranstalter dieser Treffen, wünsche allen ein gutes Gelingen, bestes Wetter und eine gute unfallfreie Fahrt.

Intro MX-5 NA


Ganzjährige Treffen, je nach Witterung meist bis Oktober (2023)

Saisonstart ist am 5.3.2023

Treffpunkt für alle Young und Oldtimer am Niederrhein
Jeden ersten Sonntag im Monat von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr
Von März bis Oktober
Parkplatz am Action Markt
Moerser Str. 51 – 59
47475 Kamp-Lintfort


Großes Oldtimertreffen (Parkplatz ist auf der Anhöhe vom Bikertreff)
Biker Treff Vogel
Von März bis Oktober
Sonntag, 26.03.2023 von 10.00 bis 18.00 Uhr, jeden letzten Sonntag im Monat bis Oktober 2023
Marler Str. 321
45772 Marl


Oldtimer-Treff Gronau
Für Oldtimer und Youngtimer – für Fahrzeuge vom 2-Rad bis zum LKW
Von April bis Oktober
Von Sonntag, 02.04.2023, jeden ersten Sonntag des Monats ab 10.00 Uhr bis Oktober 2023
K&K Markt – Zum Lukaskrankenhaus 6
48599 Gronau


Oldtimer und Youngtimertreffen
Ralfs Boxenstop Imbiss
Von März bis Oktober jeden vierten Sonntag
Uellendahler Strasse 406
42109 Wuppertal


April

Samstag, den 1. April 2023 ab 11:00 Uhr
Oberhausener Schätzchen Treffen
Präsentation von Veteranen, Oldtimer, Automobile-Raritäten und Unikate, 2 Räder, PKW, Trecker und LKW
Platz vor der Stadtsparkasse, Sterkrader Tor
Bahnhofstrasse 80-84
46145 Oberhausen


Sonntag, den 23.04.2023 – Rennbeginn: 10 Uhr
1. Nispa-Cup – Bobby-Car Rennen
Brömmenkamp-Siedlung
46569 Hünxe-Bruckhausen

Es gibt ein kostenloses Kinderprogramm und für das leibliche Wohl ist durch regionale Anbieter gesorgt. Siehe unter https://www.facebook.com/BobbyCarFreundeBruckhausen/


Mai

Sonntag, den 7. Mai 2023 von 11:00 bis 18:00 Uhr
5. Oldtimertreff Hamminkeln – Dingden
Westfalen Tankstelle Dingden
Bocholter Straße 30a
46499 Hamminkeln


Zeche Ewald in Herten – Altes Blech trifft auf Industriekultur

Sonntag, den 14. Mai 2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Youngtimer Show – Der Treffpunkt für Klassiker bis BJ 2002
Albert-Einstein-Allee
45699 Herten


Juni

Treffpunkt für alle Oldtimer & Youngtimer
Die Zufahrt zur Veranstaltung ist kostenlos

Sonntag, den 18. Juni 2023 von 10:00 bis 15:00 Uhr
Nordstern Klassik 2023
Nordsternplatz
45899 Gelsenkirchen


Freitag, den 30. Juni 2023 nicht vor 12°° Uhr bis Sonntag den 2. Juli
Veranstalter: Stammtisch Käfer & Co Rhein-Ruhr e.V.
10. mal in Folge, Oldtimertreffen mit Oldie-Camping auf der Mühlenweide
Dammstraße 3
47119 Duisburg

Es wird dort einen Teilemarkt geben, auch der Kofferraumverkauf von Privatpersonen ist gern gesehen

Mehr Infos unter https://kaeferstammtisch-rhein-ruhr.de/


Juli


August

Sonntag, den 06.08.2023 von 10.00 bis 15.00 Uhr
Oldtimer-Treff Ruhr – Zeche Ewald
Unter dem Motto „Kulturgut Automobil trifft Industriekultur“
Für Fahrzeuge bis Baujahr 1993, Parkgebühr 1,- € pro Rad
Zufahrt über Albert-Einstein-Allee
45699 Herten

Alternativ gibt am selben Tag noch ein interessantes Treffen:

Sonntag, den 06.08.2023 von 11.00 bis 17.00 Uhr
Oldtimertreffen zum Tag der offenen Tür
Müllverbrennungsanlage Niederrhein
Buschhausener Str. 158
46049 Oberhausen

Mehr Infos unter https://www.gmva.de/startseite/


Sonntag, den 13.08.2023 von 10.00 bis 16.00 Uhr
9. Oldtimer Treffen AMC Duisburg 1950 e.V.
Für Klassiker ab 30 Jahre
Sportpark Duisburg, Dreieckswiese an der Kruppstraße
47055 Duisburg


Sonntag, den 20.08.2023 von 11.00 bis 18.00 Uhr
7. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Uedem
Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist gesorgt
Youngtimer, Oldtimer und historische Motorräder sind herzlich willkommen
Hohe Mühle, Mühlenstraße 101
47589 Uedem


Sonntag, den 27.08.2023 ab 10.00 Uhr
1. NOSW Oldtimertreffen auf`m Hof
Markenoffenes Oldtimer- und Youngtimertreffen bis Baujahr 1999, auch für historische Traktoren
Schulte-Drevenacks Hof, Dinslakener Str. 3
46569 Hünxe


September

Sonntag, den 3. Sept. 2023 von 10.00 – 18.00 Uhr
Youngtimer Show 2023
Die Youngtimer Show ist das Treffen für Blechliebhaber der Fahrzeuge bis Baujahr 2000
Motorworld, Doncaster Platz 4
45699 Herten

Sonntag, den 17. Sept. 2023 von 10.00 – 18.00 Uhr
„Oldtimer anne Zeche“ Für echte Oldtimer ab 30 Jahre
CreativQuartier Fürst Leopold, Fürst-Leopold-Allee 65
46284 Dorsten


Oktober


Fazit:

Bilder und Berichte zu den Treffen 2023 findest du unter Bunt und schrill.

Wenn Du hier eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das immer noch mein Gästebuch, muss sich keiner Gedanken machen, was passiert mit meinen Daten.

QR Code airvent.de - mein Mazda MX5-NA

Hier passiert nichts damit, ich sammle die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX-5 Liebhabern mitzuteilen.

Schlagworte: Brot- und Butterautos, Fahrzeuge, Verbrennungsmotor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert