Klappscheinwerfer Schlafaugen Young- Oldtimer

Klappscheinwerfer Schlafaugen Youngtimer Oldtimer

Klappscheinwerfer Schlafaugen Youngtimer Oldtimer

MX5 Augen auf, Augen zu
Am MX5, die Augen auf, Augen zu.

Sonntag dann, den 10.05.2015 bei wunderschönem Wetter bin ich zur Youngtimer-Show auf der Zeche Ewald nach Herten gefahren.

Die Zeche Ewald ist eins von vielen (leider) stillgelegten Bergwerken in Nordrhein-Westfalen.

Bei dem Wetter war natürlich ganz schön Betrieb dort und viele Youngtimer und Oldtimer zu sehen.

Einige auch mit Klappscheinwerfer, da Schlafaugen ja mal modern waren, aber die Zeit ist wohl vorbei.

Da mein Mazda MX5 von 1989 bis 1998 auch mit Klappscheinwerfer gebaut wurde, habe ich mal ein paar Fahrzeuge mit Schlafaugen fotografiert, die ich dort gesehen habe.

Da nicht immer sofort zu erkennen ist, um was für einen Typ Fahrzeug es sich genau handelt und auch nicht immer der Besitzer dabei steht, den man dann netterweise mal fragen kann, musste ich die Suchmaschine zur Hilfe nehmen.

Falls jemand von euch auf den ersten Blick einen Fehler bei der Bezeichnung erkennt, so schreibe er mir diesen 🙂


Opel GT - 1968 bis 1973 in Blau

Opel GT - 1968 bis 1973 in Gelb

Opel GT – 1968 bis 1973.

Da der Opel-GT für mich ein Favorit ist und der da gleich in 2 Farben und in einem Top-Zustand zu sehen war, konnte ich mich nicht wirklich für einen entscheiden.
Ich habe sie beide abgebildet.


Klappscheinwerfer Ferrari Testarossa

Ferrari Testarossa – 1985 bis 1992.

Leider war keine genaue Modellbezeichnung zu erkennen, nur die unverkennliche Farbe Rot.
Und natürlich am Sound, da hört man das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist.


Bertone Fiat X1/9 - 1972 bis 1988

Bertone Fiat X1/9 – 1972 bis 1988.

Ein Oldtimer mit H-Kennzeichen.

Das Fahrzeug darf sich Oldtimer nennen wenn es älter als 30 Jahre ist und zu diesem Zeitpunkt auch eine Zulassung für den Straßenverkehr hatte.


Toyota Supra MK III – 1986 bis 1993

Toyota Supra MK III – 1986 bis 1993.

Ein Youngtimer mit Top-Lackierung.
Auffällig der schöne und böse Blick.


Porsche 914 ein VW Porsche - 1970 bis 1976

Porsche 914 ein VW Porsche – 1970 bis 1976.

Ein Oldtimer der aus einer Kooperation zwischen Volkswagen und Porsche entstanden ist.
Ein sehenswerter Sportwagen.


Chevrolet Corvette C4 - 1984 bis 1996

Chevrolet Corvette C4 – 1984 bis 1996.

Ein Cabrio mit riesig langer  Motorhaube, was sich wohl darunter versteckt?.


Klappscheinwerfer Toyota Celica

Toyota Celica – 1982 bis 1985.

Ein Youngtimer mit Top Lackierung.


Klappscheinwerfer Porsche 944

Porsche 944 -1981 bis 1991.

Für heute als letztes noch der Porsche 944 S2 Cabriolet.

Auf das wir nächstes Jahr wieder so schönes Wetter haben.


Oldtimertreff Mettmann23.August 2015:
Heute waren wir in Mettmann auf einem Young- und Oldtimertreffen. Das Wetter war erste klasse und der Parkplatz voll mit schönen Raritäten. Leider war nur einer mit Schlafaugen dort und auch wenn er oben schon zu finden ist, habe ich ihn hier nochmal abgebildet.

Einen VW Porsche.

Klappscheinwerfer VW Porsche

XXL Bild


Fazit:

Mal schauen was sich auf Deutschlands Straßen noch für Schätzchen mit Schlafaugen findet.

2015: Du kennst weitere Mazda MX5, Oldtimer- und Youngtimer-Veranstaltungen, markenoffene Treffen oder Tuningtreffen ??, dann lasse es mich wissen 🙂

Mazda MX 5 Treffen vom 28.08.15 bis 30.08.15 auf der Zeche Ewald in Herten.
Das T.i.P Treffen im Pott.
Anmelden kann man sich auf: Facebook

Nachtrag: Es war nicht nur schönes Wetter, wie hier auf den Bildern zu sehen.


Gerne kannst Du meinen MX5-Blog auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen.

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen, was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammel die nicht, die werden auch nicht verkauft, oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude, sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

Schlagworte: Klappscheinwerfer, Mazda MX5, Schlafaugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert