Youngtimer Events 2019 Bilder und Berichte

Youngtimer Events 2019 Wesel am Rhein

Youngtimer Events von 2019

Hier findest du Bilder und Berichte über die Youngtimer Events, Old- und Youngtimertreffen

Auf dem ersten Treffen am 7.4. am Bikertreff in Hohensyburg der MX5 Freunde (NRW) habe ich leider nichts dabei gehabt, um auch nur ein schönes Foto zu machen.

Gabi C. aus der Facebook-Gruppe hat aber ein paar schöne gemacht und auch ein Video der Abfahrt gedreht.


Am 21.04. war das 11. Weseler Ostertreffen

Für Old- und Youngtimer auf dem Parkplatz vor dem Welcome Hotel in 46487 Wesel am schönen Rhein.

Bestes Wetter und der Fotoapparat war auch dabei. Bunt gemischt waren nette Leute und schöne Autos zu sehen.
Es waren zu viele dort um sie alle zu beschreiben.

Ein paar Highlights waren:

Ein Eljot-80 und der gute alte Buggy. Dann einige Corvette Stingray und mein MX5.
Erstaunlich viele Englische Roadster und in der Überzahl waren die Opel Fahrer.

Einige Mopeds wie die Lambretta, Kleinstwagen von BMW die Isetta.
Aus dem Osten ein motorisierter Krankenfahrstuhl.
Oldtimer und Youngtimer mit viel Liebe und Schweiß gehegt und gepflegt.

Bilder vom Buggy und Eljot-80Youngtimer Events, Mehrere Corvette Stingray und der MX5
Youngtimer Events, Englische RoadsterYoungtimer Events, Opel Oldtimer
Youngtimer mit PatinaLambretta, BMW, Isetta

Am 28.04.2019 war das Wetter nicht so dolle, sind aber trotzdem zum 1. Xantener Wheels & Machines Day gefahren.

Die Organisation dort war Spitze, sehr gut geplant und für jeden war etwas dabei.

Als Highlite konnte man für eine kleine Spende an die DMKS (gemeinnützige Organisation zur Unterstützung von Knochenmarkspenden) ein Foto vor einer
Skyline Fotowand machen.
Youngtimer Events Mein MX5 vor einer FotoleinwandNach kurzer Zeit war der Platz brechend voll und ich habe auch nur ein paar Bilder gemacht.

Der schwarze Mercedes 300 W186 und vom roten Polo mit Anhänger.

Youngtimer Events, Mercedes Benz 300 Strich W186VW Polo mit Anhaenger vom Treffen in Xanten

Am 04.05. war die Eröffnung der Freiluftsaison 2019.

Für alle offenen Fahrzeuge (Cabriolets, Sportwagen, Klassiker und Raritäten)
Bei nicht so schönem Wetter das 9. CabriO Treffen der Oberhausener Schätzchen am Sterkrader Tor.

Die Veranstalter haben sich wie immer große Mühe gegeben, aber auf das Wetter hat man leider keinen Einfluss, daher war der rote Teppich nicht so gut besucht.
Bei dem ein der anderen Regenschauer blieben dann die Verdecke geschlossen.

Hat trotzdem Spaß gemacht und es wurden interessante Themen besprochen.
Ein kleines Geschenk wie das Oldtimer Bordbuch und die Oldtimer Beifahrer-Fibel wurden verteilt.

Cabriolet Treffen 2019 in OberhausenKostenlose Geschenke Oldtimer Bordbuch

Wieder bei schönem Wetter zur Youngtimer Show am 12.05.2019 (Zeche Ewald in Herten)
Da dort vor Ort so viele Fotografen waren, habe ich einen Rundgang um das Gelände gemacht und ein paar Bilder vom Steinkohle-Bergwerk aufgenommen. Neben den vielen schönen Young,- und Oldtimern diese Industriekultur mit Förderturm.

Steinkohle Bergwerk in NRW HertenIndustriekultur FörderturmZeche Ewald in Herten

Am 26.05.2019 war die Nordstern Klassik 2019 in Gelsenkirchen.
Aufkleber Nordstern Klassik-2019
Neben den vielen Raritäten war auch der Herkules auf dem ehemaligen Förderturm der früheren Zeche Nordstern wieder ein Bild wert.

Rechtzeitig dort gewesen und einen schicken Platz in der Einfahrt zum Young,- und Oldtimertreffen mit dem MX5 gefunden.


DTM Saison 2019 vom 19. bis 21. Juli.
Wir waren nur am Sonntag dort, da es Samstag noch geregnet hat.
Assen ist immer eine Reise wert, eine gemütliche Anreise dank der guten Autobahnen.

Den Sound der Rennwagen kann man hier gar nicht wirklich wiedergeben, Hammer laut, Gänsehaut pur.


Auch hier wieder bei schönstem Wetter, Bilder von der Zeche Creativ Quartier Fürst Leopold in Dorsten vom 04.08.2019, unter dem bekannten Motto:
Glück Auf!!! Tuning trifft Kultur 2k19 für’n guten Zweck.
von der Veranstaltung 2019
Hier hat sich einer von den German-RaceWars in der Waschkaue vom Creativ-Quartier sehen lassen und das ziemlich gut sogar.
Youngtimer Events, Waschkaue im Creativ-Quartier


11.08.2019 – Nebenher noch die Garagen Party von der Downtown Garage in Voerde.
Zuerst zufällig daran vorbeigefahren, habe ich gedreht und einige schöne US-Cars bewundert und lecker vom Grill gegessen.

Youngtimer Events, Garage VoerdeYoungtimer Events, US Car Treffen 2019

25.08.2019 – Hier waren auch wieder viele Profis unter den Fotografen unterwegs und es war auch viel zu warm um Bilder zu machen. Die findet ihr dann auf Facebook. Bilder vom ADAC Youngtimertreffen Ruhr in Witten.
ADAC Youngtimer Events 2019 in Witten


31.08 bis 01.09.2019 – Farm Pulling in Sonsbeck. Gastgeber war das Trecker Treck Team Sonsbeck.
Zu sehen und hören war die Bauernklasse bis zur Supersport-Klasse die gut 4000 PS auf die Strecke bringen. Freilich folgt noch ein Video auf YouTube.
Farm Pulling in Sonsbeck


21.09.2019 – Der 2te Car Treff in Gelsenkirchen, klein aber fein, dieses Treffen steckt aber noch in den Kinderschuhen.

Sonne pur und bestes Wetter, demnach interessante Gespräche geführt und nette Leute kennengelernt. Ebenfalls gab es Leckereien vom Grill.

Auffällig und selten so zu sehen, die Sportwagen von Porsche, Renault Alpine und ein Lamborghini.

Porsche LamborghiniYoungtimer Events, Bestes Wetter Sonne Pur

27.10.2019 – Old und Youngtimer Events mit Teilemarkt bei den Oldieschraubern vom Großmarkt in Herne. Für Essen und Trinken war gut gesorgt.

Auch hier wieder viele schicke Young- und Oltimer, ebenfalls einige seltene LKW’s dementsprechend mit H-Nummernschild.

Beispielsweise die Stretch Limo von Cadillac, LKW von Büssing, Magirus Deutz, MAN, ein Abschleppwagen namens Opel Blitz und aus dem Ostblock ein Robur.
Oldieschrauber Stretch Limo Cadillac

Youngtimer Events, LKW Buessing Magirus DeutzLKWs Ostblock Robur Opel Blitz

Fazit:

Unfallfrei ist die Saison „Youngtimer Events“ 2019 damit beendet. Ich hoffe, ihr hattet genau so viel Spaß und seit auch Gesund geblieben.


Wenn Du hier eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das immer noch mein Gästebuch, muss sich keiner Gedanken machen was passiert mit meinen Daten.

Hier passiert nichts damit, ich sammle die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX5 Liebhabern mitzuteilen.

Schlagworte: #roadster , #oldschool, #Youngtimer Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert