Tuning, Treffen, Tipps und Termine 2018

Tuning Treffen Termine Tipps 2018

Tuning, Treffen, Tipps und Termine 2018

Auch dieses Jahr möchte ich hier wieder über bevorstehende Termine rund ums Auto berichten. Überwiegend über Youngtimer- und natürlich auch Oldtimertreffen. Diese werde ich nach Möglichkeit, wenn das Wetter mitspielt, auch selber besuchen.
Da die Tuningszene auch immer mehr Treffen organisiert, möchte ich die hier ebenfalls auflisten. Rund um den Niederrhein +100 Km.

Wenn du ein Event dieser Art kennst oder selbst eines planst, kannst du mich das gerne wissen lassen, ich trage das dann hier ein. Besucher kann man ja nie genug haben 🙂

Ich freue mich auf eure Tipps und Kommentare!

Mein Intro Mazda MX5


März
Mehrmals im Jahr von März bis Oktober an jedem 1. Sonntag im Monat von 10°° bis 13°° Uhr, findet am schönen Niederrhein (47475 Kamp Lintfort) ein markenoffenes Young- und Oldtimer-Treffen statt. Klein aber fein und ohne viel Schnickschnack.

Ein bisschen Benzingeruch vom Youngtimer, Oldtimer und US-Cars schnuppern: Jeden 4. Sonntag im Monat in 47803 Krefeld.


April

22.4 – Ich liebe diese fetten Straßenkreuzer mit ihren mächtigen V8 Motoren und die gibt es auf der VAU-MAX Tuning-Show auf der Trabrennbahn in 46535 Dinslaken zu sehen.

28.4 – Bei hoffentlich schönem Wetter auf nach 65624 Altendiez, zu SPS Motorsport Season Opening 2018.


Mai

01.5 – Eine etwas andere Liga, aber immer gerne gesehen: Das Internationale Porsche Treffen auf der Trabrennbahn in Dinslaken.

05.5 – Das 8. Cabrio Treffen in Oberhausen am Sterkrader Tor, ein Cabriolet-Treffen aller Fabrikate und Baujahre.

20.5 – Season Opening 2018 by La Familia Tuning Crew in 41748 Viersen.

20.5 – Ab 10:00 Uhr die Drachenboot-Regatta auf dem Kanal in 46562 Voerde Friedrichsfeld.

Dieses Event hat mehr mit der Zukunft als mit Autos zu tun, aber als Star Wars Fan und noch ganz hier in der Nähe, werde ich dort natürlich hinfahren.
25.5 bis 27.5Star Wars Convention in Wesel – Erholungszentrum Grav-Insel in 46487 Wesel.
Schade habe gerade bei Facebook gelesen, das dieses Event ausfällt.
https://www.facebook.com/starwarsconventionwesel/


Juni

16.6 – Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr zur: 13. Rund um die Rheinfels Quelle Oldtimerrallye, bei der es auch eine Youngtimer-Wertung Bj. 1989 – 1993 gibt.

24.6Nordstern Klassik 2018 in 45899 Gelsenkirchen, Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr.


Juli

15.7 – Speedkills Open Air Vol. 1 in 47179 Duisburg.
Tolle Sache: Die Einnahmen von dem Treffen werden gespendet.

29.7 – 4. Uedemer Oldtimertreffen in 47589 Uedem auf der Festwiese am Ostwall.
Oldtimer, Youngtimer, Motorräder, Traktoren, alle sind willkommen.


August

5.8 – Beschleunigungsrennen (1/4 Meile Rennen) auf dem Flugplatz Schwarze Heide: Race @ Airport Bottrop-Kirchhellen – MSC Race at Airport e.V.

17.8 bis 19.8 – MX5 Treffen in Holland (Netherlands) – Miatas at Sevenum 2018
Leider sind keine Tagestickets erhältlich, man muss also für 3 Tage bezahlen. 🙁


September

1.9 bis 2.9Youngtimer Show 2018 auf der Zeche Ewald in 45699 Herten.

09.09 – Glück Auf!!! Tuning trifft Kultur – Creativ Quartier Fürst Leopold Dorsten. Gastgeber: Gute Freunde NRW.

16.09 – Haffener „Deichshow“ für Old- & Youngtimer mit Kofferraumverkauf. An der Museumsscheune Heynen, 46459 Rees-Haffen.
Fazit zur Deichshow:
Schade, aber Youngtimer (28 Jahre) sind wohl doch nicht so gerne gesehen, letztes Jahr bei nicht so schönem Wetter war es kein Problem, dieses Jahr 2018 bei sehr schönem Wetter wollte man uns nicht einfahren lassen, obwohl für Old- & Youngtimer ausgeschrieben war. 🙁


Oktober

07.10. – Old- und Youngtimertreffen, Theater an der Niebuhrg, Niehbuhrstr. 61-71, 46049 Oberhausen.


Bilder und Berichte über diese Treffen 2018

Alle Termine unter Vorbehalt und ohne Gewähr, Änderungen sind möglich.


Wenn Du hier eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen was passiert mit meinen Daten, hier nichts.

Ich sammle die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

2018 Treffen mit dem Mazda MX5 NA

Schlagworte: Tuning, Treffen, Termine, Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert