Reiseziele

Reiseziele

Reiseziele

Ich wohne in Hünxe am Niederrhein, das liegt zwischen Dinslaken und Wesel, die nächste größere Stadt ist Duisburg (MSV).

Bei schönem Wetter erkunden ich mit meinem Roadster Städte und Land in und um NRW.

Immer wieder gerne besucht: Die Mosel, Nürburgring die Nordschleife, Ostfriesland und Holland am Meer.

Highlights im Jahr sind dann so Treffen wie 2010 in Essen, Zeche Zollverein ein Weltrekord mit 459 Mazda MX-5 Fahrzeugen, was dann 2013 in Holland mit 683 der Kult-Roadstern einen neuen Eintrag ins Buch der Weltrekorde schaffte.

Oder 2011 eine Veranstaltung in unserm schönen Dinslaken auf der Trabrennbahn, es wurden Cabrio-Fahrer aller Marken und Baujahre, egal ob Youngtimer, Oldtimer, Klassiker aufgerufen zu einem Rekordversuch, der weltgrößten Parade von Cabrio-Fahrzeugen. Leider konnte ich nicht dran teilnehmen, weil wie das immer so ist, gerade dann hat man schon was anderes geplant. Ich hoffe auf eine Wiederholung.

Ist aber auch sehr schwierig geworden passende Events überhaupt noch zu finden, da viele etwas über irgendein Thema schreiben, oder weiterleiten und in den Suchmaschinen wird dann 1000 mal das gleiche Thema gefunden, mit fast immer der gleichen Überschrift und in der Meta-Beschreibung steht auch nichts von was-wo-wann-warum-wie. Dann öffnet man die Seite und irgendwo meist ganz unten steht dann das Datum….2011, ups dann bin ich ja 3 Jahre zu spät dran.

Vielleicht gibt es aber auch einen Trick den ich noch nicht kenne.

So und jetzt noch etwas zu diesem Jahr…..

….2014 dank dem guten Wetter war ich bisher nur auf einem Mazda Treffen.

Das war es auch schon zu diesem Jahr.

Ich bin auch bei Google+ dem sozialem Netzwerk zu finden, hier der Link Google+ das soziale Netzwerk.

Meine Urlaubsziele sind: Mallorca, und Gran Canaria. Da lasse ich aber das Auto aber zuhause, dorthin geht es mit dem Flugzeug.

Wunschziele: New York City, die Dominikanische Republik.

Die Bilder sind vom Kanal in Hünxe und Gran Canaria.

 

Reiseziele, schleuse-huenxe-mazda-mx5 Reiseziele, gran-canaria-mx5

Gerne kannst Du meinen Blog auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen.

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen, was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammel die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft, oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude, sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

2 Gedanken zu „Reiseziele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.