Landschaftspark Duisburg – Sandburg – Weltrekord

Weltrekord Sandburg 2016

Landschaftspark Duisburg – Sandburg – Weltrekord

Heute war nur Zeit für eine kurze Tour. Das Wetter hat mitgespielt und es war mal wieder schönes Wetter.

Nicht weit von Hünxe befindet sich der Landschaftspark Duisburg und dort wird gerade eine 14 Meter hohe Sandburg gebaut, das soll die größte Sandburg der Welt werden, ein Weltrekord wenn sie dann fertig ist.

Auch am Sonntag wird dort fleißig gearbeitet, damit sie dann ins Guinness-Buch der Rekorde kommt.
Landschaftspark Sandburg Weltrekord Landschaftspark Sandburgen Bauen

Update 2019: In Binz an der Ostsee hat man eine höhere Sandburg gebaut, damit verliert Duisburg erst einmal den Weltrekord und leider auch den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Mehr Info über diese neue Sandburg findest Du unter „Sandburg in Binz

Hier im Landschaftspark Duisburg Meiderich ist das ganze Jahr über was los, auf dem riesengroßen Gelände was mal ein Hüttenwerk mit Hochöfen zur Stahlproduktion war, finden ständig irgendwelche Events statt.

Ab und zu werden hier auch Youngtimer,- Oldtimertreffen und US-Cars & Bikes Treffen veranstaltet.

Ganz spontan haben wir uns 2014 mal mit einigen Usern aus einem Mazda Forum getroffen, wie das so im 21. Jahrhundert so ist.

Man ist online, guckt in sein Postfach und dann noch kurz in das ein oder andere Forum, ob sich dort was Neues ergeben hat.

Dort im Live-Chat wird gerade über das schöne Wetter und die Möglichkeit sich doch mal zu treffen, um sich kennenzulernen und das Auto zu bewundern über das immer gefachsimpelt wird.

So kamen wirklich spontan gut und gerne 20 Mazda Fahrer auf dem großen Parkplatz am Landschaftspark Duisburg (LaPaDu) zusammen.

Natürlich waren auch ein paar MX5 verschiedener Baujahre dabei.

Mazda Treffen Lapadu Duisburg

Fazit

Keine 14 Tage mehr und dann geht es zum Mazda MX5 Treffen T.i.P. (Schicht 2) nach Herten, auf das ich mich schon das ganze Jahr freue.

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammle die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

Schlagworte: Landschaftspark, Duisburg, Sandburg, Weltrekord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.