1/4 Meile Rennen Bottrop Flugplatz Hünxe 2016

1/4 Meile Rennen BannerHier ein paar Bilder vom 1/4 Meile Rennen auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Bottrop- Kirchhellen.

7. August 2016, das Wetter war erste Klasse und es gab eine Menge zu sehen.

Auf Bildern kann man das gar nicht so wirklich wiedergeben, das muss man mal Live gesehen haben.

Der Sound von den V8 Motoren ist unbeschreiblich.

Für Speis und Trank war mit moderaten Preisen auch bestens gesorgt.

Wie ich das von dem freundlichen Moderator rausgehört habe, wurde in verschiedenen Klassen gefahren, die man an der Startnummer erkannt hat.

Diesel Fahrzeuge und Motorräder hatten eine extra Klasse.

Eine 1/4 Meile sind 402,34 Meter.

Eine ausführliche Beschreibung über die Aufteilung der Klassen und dem Multiplikationsfaktor für Automobile mit aufgeladenen Motoren findest du auf www.race-at-airport.de

Es sind auch ein paar Cabrios (Roadster) mitgefahren, aber kein Mazda MX5.

Einige haben einen Burnout vom feinsten hingelegt, der Moderator meinte dann immer am Geruch die Reifenmarke zu erkennen.

So und nun ein paar Bilder:

Ein VW Käfer mit V8 Motor und 600 PS
VW Käfer mit V8 Motor


Hot Rod Ford Five Window Coupe
Hot Rod Quartermile Rennen


Hier nochmal der Ford Five Window Coupe auf der Rennstrecke
Ford Five Window Coupe


Ein Ford Maverick 5.7L mit V8 Motor
Big Block Ford Maverick 5.7L V8


Chevrolet Camaro SS
Chevrolet Camaro SS


Chevrolet Camaro Z28
Chevrolet Camaro Z28


Chevrolet Nova
Chevrolet Nova


Eine Dodge Viper mit Straßenzulassung
Dodge Viper


Ford Maverick 5.7L mit V8 Motor
Ford Maverick


Matchbox Corvette im Maßstab 1:1
Matchbox Corvette


Es waren so viele Autos, man könnte hier noch ein paar 100 Bilder einstellen, aber das waren für mich die schönsten.

Fazit

Das wichtigste Treffen steht noch aus, das ist natürlich ein Mazda MX5 Treffen T.i.P. (Schicht 2) in Herten, vom 26.8 bis 28.8.2016.

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammel die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

Schlagworte: 1/4 Meile, V8 Motor, Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.