Veranstaltungen 2017 Oldtimer- und Youngtimertreffen

Veranstaltungen 2017 Banner

Veranstaltungen 2017. Hier werde ich mal so einiges über die Oldtimer- und Youngtimertreffen berichten.

Ende März und es war erst gegen Mittag schönes Wetter. Erste Ausfahrt und Ziel war das Oldtimer- und Youngtimertreffen in 45772 Marl.

Die 3 Interessantesten habe ich mal abgelichtet.

Links ein Beast (Pontiac Trans Am) mit V8 Motor, so wie das Auto aussieht, so war auch der Sound.
Rechts ein schöner Chevrolet Belair und darunter ein Reliant Robin, Kleinstwagen auf 3 Rädern mit H-Nummernschild.

Das Beast mit einem V8 Motor Ein Oldtimer der Belair
Der Robin ein Kleinstwagen auf 3 Rädern

Dieses Wochenende standen direkt 2 Treffen auf dem Plan.
Am Samstag den 06.05. das Cabrio Treffen in Oberhausen Sterkrade und am Sonntag den 07.05.2017 das Youngtimer Vestival, Schacht 2 auf der ehemaligen Zeche Ewald in Herten.

An beiden Tagen gab es keinen Regen, wobei Samstag der schönere Tag mit viel Sonne war.
Auch von hier aus noch mal vielen Dank an die Veranstalter und die netten Helfer, ohne die es gar nicht möglich wäre, solche Treffen zu ermöglichen.

Mazda MX5 in OberhausenBeim Cabrio Treffen in Oberhausen waren viele Mazda MX5 zu sehen, vom NA bis zum RF. Natürlich auch viele VW Käfer, einige Mercedes und BMW, ein Toyota MR2 mit Flügeltüren.
Mittags gab es eine kleine Ausfahrt bis zur Rheinfähre, mit der wir dann übergesetzt sind nach Orsoy, von dort ging es dann weiter zum Rheinblick in Baerl.

Alternativ kann man sich die Bilder auch bei YouTube als Video ansehen.

ADAC Straßenwacht Modell in 1:87 Einige VW Cabriolett in Oberhausen
Bilder von Cabriolett Treffen in Oberhausen VW Cabrio Treff 2017 in Oberhausen
VW Käfer von 1955 MX5 Cabrioletts auf dem Treffen in Oberhausen
MX5 in Oberhausen auf dem Cabrio Treffen Toyota MR2 mit Flügeltüren
Mehrere Cabrio in Oberhausen Überfahrt mit der Fähre in Orsoy über den RheinCabrio Treffen in Oberhausen am Sterkrader Tor

Hier ein paar Bilder vom Youngtimer Vestival 2017.
Dieses Jahr war das Wetter erste Sahne und daher war es dort auch mega voll. Es waren auch sehr viele Fotografen dort, da es schon genügen Bilder gibt, habe ich mich daher etwas zurückgehalten.
Auch hier wieder ein Lob an die Veranstalter die solchen Veranstaltungen planen und die fleißigen Helfer, ohne die so ein Event gar nicht möglich wäre.

Chevy Van, Oldtimer mit H-Nummernschild

Der Chevy Van

Der Mini Cooper ein Oldtimer

Mini Cooper

Der Trabant P601L mit H Nummer

Trabant P601L

Oldtimer der VW 412 LS Variant

VW 412 LS Variant

Englisches Auto, Triumph in Rot

Ein Triumph

Der Triumph Injection

Triumph Injection

Der VW Käfer natürlich ein Oldtimer

Der VW Käfer

Der Opel Kadett mit Anhänger

Opel Kadett mit Anhänger

Opel Manta mit Soundanlage Kofferraum

Manta mit Soundanlage Kofferraum

Der Wiesmann Roadster

Wiesmann Roadster

V8 mit weißer Lederausstattung

V8 Lederausstattung

Zeche Ewald in Herten

Bildausschnitt Zeche


Bilder aus der Waschkaue

Glück Auf – Tuning trifft Kultur vom 24 September 2017.

Ein tolles Treffen mit einer interessanten Lokation. In der alten Waschkaue konnten einige ihre Fahrzeuge präsentieren.
Da dort Unmengen Profis am Werk waren und Fotos gemacht wurden, habe ich keine gemacht.
Scharfe Bilder von denen findest du auf Facebook.


Fazit

Termine über Youngtimer Veranstaltungen sind hier gerne gelesen.

So nach und nach werde ich dann weitere Termine über die Youngtimer- und Oldtimertreffen 2017 posten.

Update: Das Jahr 2017 ist jetzt fast vorbei und ich hoffe, für alle war es auch unfallfrei.

Der Mazda MX5 wieder 2 Jahre Tüv frei - Tüv-Plakette

Wie immer alle 2 Jahre steht hier für meinen MX5 der TÜV an und auch dieses Jahr hat er ohne Probleme die TÜV-Plakette bis 2019 erhalten 🙂


Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammel die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

Schlagworte: 2017, Oldtimertreffen, Youngtimertreffen, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.