Tour Mazda MX5 Dinslaken

Tour Mazda MX5 Dinslaken

Tour Mazda MX5 Dinslaken

Das erste schöne Wochenende und ich haben meinen Mazda MX5 aus der Garage geholt und aus dem Winterschlaf geweckt, um die 1. Tour zu starten.

Da ich die Batterie über den Winter ausgebaut habe, musste die als erstes eingebaut werden.

Ohne Probleme ist der Wagen angesprungen, so muss es sein.

Obwohl die Sonne schien, war es ohne Dach noch ganz schön frisch.

Aber egal, das Hardtop abgebaut, die Sitzheizung an und die erste kleine Tour gestartet.

Als erstes bin ich mal nach Dinslaken gefahren, dort hat die Neutor Galerie ein neues Einkaufscenter im Herzen von Dinslaken vor kurzem eröffnet.

Lohnt sich dort mal hinzufahren, dort sind einige Cafe’s wo man schön draußen sitzen kann und die Sonne genießen.

Danach ging der Weg nach Xanten, zum Xantener Dom, das ist der katholische Dom am Niederrhein. Auch eine Reise wert, der macht mächtig was her und Xanten hat eine schöne Innenstadt.

Auf diesem Weg noch zum Freizeitzentrum Xanten, ein Naherholungsgebiet am Niederrhein. Neben dem Sport- und Freizeithafen ist dort noch eine schöne Wasserski-Anlage zu sehen.

Zum Schluss Richtung Heimat,  über Hamminkeln am Niederrhein, zum Thunderbike Roadhouse, das ist ein von Motorradfans beliebter Treffpunkt mit Bar-Restaurant.
Dort kann man gut essen und man sieht viele Harley-Davidson und andere Motorräder.

Damit ist die Saison eröffnet und ich hoffe für alle Cabrio-Fahrer auf einen schönen Sommer.

P.S. Für alle eine unfallfreie Saison.

Gerne kannst Du meinen Blog auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen.

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, dann muss sich keiner Gedanken machen, was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammel die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft, oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude, sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.