Mobil mit dem Smartphone im MX-5 unterwegs

Mobil sein im MX-5

Mobil muss man heute sein.

Die schönen alten Handys der ersten Generation muss ich jetzt wohl entsorgen, das heißt sie irgendwo abgeben, wo sie dann recycelt werden und die wertvollen Rohstoffe in ihnen noch anderweitig genutzt werden können.

Heutzutage geht es gar nicht mehr anders, oder man will anders sein als die anderen.

Also bin ich ab jetzt auch mobil.

Eigentlich wollte ich mir ja nie so ein Smartphone kaufen, war mit meinen Handys super zufrieden, aber in der heutigen Zeit kommt man ja nicht drum rum.

Was ist passiert?
2 Dinge habe sind passiert, zum einen die Corona Pandemie, was bedeutet den alten schönen gelben Impfpass vergessen und jetzt einen CovPass, ein digitales Covid-Zertifikat der beiden Corona-Impfungen auf mein Smartphone zu laden.

Zum anderen benötigt man jetzt, um eine Online Überweisung bei der Bank zu tätigen, eine Push-TAN und das geht mit den alten Handys auch nicht mehr.

Was Sicherheit und den Nutzen angeht hat das Smartphone sicherlich einige Vorteile, was mich unter anderen stört, ist die Batterielaufzeit, knapp 2 Tage, mal mehr, mal weniger da muss man wieder aufladen.

So, habe jetzt einen QR-Code für die Website Mazda MX5, bin auch auf dem Smartphone, Handy, Laptop, Tablet und WhatsApp zu sehen.

Eine Freisprecheinrichtung im Auto für mein Telefon (Smartphone) habe ich nicht, ich telefoniere grundsätzlich nicht im Auto.

Dann haut mal in die Tasten, oder besser noch man trifft sich doch mal wieder im echten Leben auf einen Kaffee.

Oder auf einen der vielen Treffen, die wir dann vielleicht mal anfahren werden.

Laptop Mobiltelefon Smartphone

Bald bin ich dann auch auf Facebook und Twitter… 🙂

Gruß vom Niederrhein.

Fazit

Gerne kannst Du meinen Blog auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen.

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, da muss sich keiner Gedanken machen, was passiert mit meinen Daten, hier nichts, ich sammle die nicht, die werden auch nicht verkauft, oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude, sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.