Corona 2020, Oldtimer-Treffen, Events, fallen aus

2020 Corona, keine Oldtimer-Treffen, Events

2020 Corona, US-Car, Oldtimer-Treffen, Events, fallen aus!

Die meisten Treffen wurden abgesagt, einige wurden verschoben, andere wurden in ein virtuelles Oldtimer-Treffen umgewandelt.

Unter strengen Hygieneauflagen haben auch ein paar wenige Treffen stattgefunden.

Man musste sich nur in eine Teilnehmerliste eintragen und an die aktuellen Corona Schutzbestimmungen halten.

Da die Treffen sehr übersichtlich waren, hat es auch immer gut geklappt. Abstand halten war überhaupt kein Problem und wurde auch ohne großartiges Gejammer, wie selbstverständlich eingehalten.

Schade, aber so ist das nun mal und alle hoffen das man die Pandemie in den Griff bekommt und die Saison 2021 wieder normal und dafür wieder um so schöner stattfinden kann. 🙂

Hier nun zu den paar Treffen die man anfahren konnte:


12. Juli 2020: Das Parkplatz-Treffen am Schalke Stadion in Gelsenkirchen

Ein sehr seltener Oldtimer war hier der Zündapp Janus (1957 – 1958)
Die Sitze kann man umklappen und schon hat man einen Schlafwagen. Auch sehr auffällig die Türen an Bug und am Heck.Zündapp Janus

Diese 8 hier folgenden Bilder gehen leider nicht wie sonst in einem neuen Tab auf, ich arbeite aber dran.

Treffpunkt Gelsenkirchen

Mercedes Ponton KombiPickup Oldsmobil
Opel GT ParkplatztreffenMein MX5 auf Schalke
Ford Edsel CorsairParkplatztreffen BMW 3.0 CS
Oldsmobil Plymouth220 SE Mercedes Cabrio

13.09.2020: Motorsport vom Feinsten, das 6. Oldtimer Treffen und die 1. AMC-Duisburg-Klassik.

Trotz Corona-Auflagen konnte das wie geplant auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg an der Regattabahn Duisburg-Wedau stattfinden.

Als Oldtimer Fan musste man sich natürlich an das Hygienekonzept und an die mittlerweile überall bekannten AHA-Regeln halten.

Abstand halten – Hygiene beachten – Alltagsmaske (Mund-Nasen-Abdeckung) tragen.

Oldtimertreffen trotz Corona-Auflagen 2020 Blick zur Regattabahn
Mein Roadster der MX5 ohne Facelift Am Sportpark auf der Dreieckswiese

20.09.2020: Zu den Oldtimer & Youngtimer Freunden im Kreis Borken

Ein offener Oldtimerstammtisch auf dem Parkplatz vor dem Hellweg Baumarkt in Ahaus.
Auch hier musste man Abstand halten – Hygiene beachten – Die Alltagsmaske tragen.

Mit uns waren schon einige sehr früh da, eine Stunde später war der Parkplatz rappel voll.

Parkplatz am Hellweg Baumarkt in Ahaus

Parkplatztreffen Baumarkt mein MX5 NA


04.10.2020: Heute waren wir zur Erntedankandacht hier am Niederrhein in Hünxe.

Bei den Bauern in unserer Nachbarschaft gab es auch lecker Kaffee und Kuchen.

LSV unsere Bauern aus der Nachbarschaft


18.10.2020: Hier noch Bilder vom Oldtimer und Youngtimer Treff am Theater an der Niebuhrg in Oberhausen.

Es war voll, aber nach den aktuellen Coronarichtlinien fühlte man sich dort gut aufgehoben.

Der kleine Flitzer ist ein Brütsch Mopetta, hergestellt von 1956 bis 1958, 50cm³, 2,3PS und ist 45 km/h Schnell. Neupreis war damals 1050,- DM.Das Mopetta von Brütsch

Im Hintergrund ein VW-Käfer, links ein Spitfire, Mitte mein MX5 und rechts der Lancia Zagato.Mein MX5 beim Oldtimer-Treffen in Oberhausen

Youngtimer und Oldtimer am Theater in Oberhausen, von jedem etwas war dort zu sehen.

Oldtimer an der Niebuhrg in Oberhausen Youngtimer an der Niebuhrg

Zum Saisonabschluss 2020 habe ich meinen MX-5 nochmal auf Hochglanz gebracht und nun geht es erst einmal ab in die Winter-Garage.

Er bleibt aber angemeldet und bei schönem Wetter und Salz freien Straßen wird er immer mal wieder bewegt.

Saisonabschluss 2020 mein MX-5


Fazit:

Wenn Du eine Nachricht hinterlassen möchtest, ich nenne das ja immer noch mein Gästebuch, muss sich keiner Gedanken machen was passiert hier mit meinen Daten.

Hier passiert nichts damit, ich sammel die Daten nicht, die werden auch nicht verkauft oder sonstiges, alles nur Just for Fun, also Spaß an der Freude sich mit anderen Mazda MX5 Fahrern mitzuteilen.

Schlagworte: Corona, Hygieneauflagen, Parkplatz-Treffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.